Fahrtage

Der Modelleisenbahn-Club (MEC) lädt alle begeisterten und interessierten Modelleisenbahner zu einem Fahr- und Vorführtag in die Clubräume ein.

Verschiedene Züge rollen durch eine malerische Mittelgebirgslandschaft. Dampflokomotiven und TEE-Triebzüge lassen von vergangenen Zeiten träumen. Aber auch moderne IC-Züge sind präsent.

Lange Züge auf Paradestrecken, meterhohe Brücken, ein großes Bahnbetriebswerk und vieles mehr kann bestaunt werden.

Mitglieder des MEC stehen selbstverständlich auch mit Rat und Informationen rund um das Thema „Modelleisenbahn“ bereit.

Gerne dürfen auch eigene AC-Digital-Loks mitgebracht und auf der Clubanlage ausprobiert werden.

Ob groß oder klein – wer einmal selbst Miniatur-Lokführer sein möchte, sollte dieses Event unbedingt besuchen.

Natürlich ist die Modelleisenbahn auch anläßlich der wöchentlichen Clubtreffen montags ab 19:00 Uhr für Besucher zugänglich.